A, B, C, D von ihnen gibt es so viele

Langsam macht mir das wirklich Angst, es ging alles vor gut nem Jahr an mit den Praktikumsbewerbungen. „Ihr solltet diese Chance durchaus nutzen, für die Zukunft“ O-Ton des Lehrers (Ich bin mir sicher er muss das sagen, sein Gesicht sah eher so aus: Entscheidet euch schnell schreibt die Bewerbungen, damit wir das bescheidene Thema abhacken können).
Ich hatte zwar schon ein paar Pläne, aber die habe ich gezwungener Maaßen doch wieder über den Haufen geworfen, rechts rüber und noch nicht mal hinterher geguckt. Und dann dieses Jahr in 3 verschiedenen Fächern wird man plötzlich bombadiert mit der Frage: Weißt du schon was du machen möchtest; nach dem Abi! (Das die sich so sicher sind, dass man bis dahin nicht schreiend weg gelaufen ist, ist ein Wunder….) Meine Antwort: Klar… und schwups wünschten sie hätten nie gefragt. In Wahrheit sieht das eher anders aus… Ich liebe zwar Pläne und man kann immer wieder neue machen oder verwerfen, aber woher soll ich wissen was ich in 10 Jahren machen will oder halt eben nicht! Vielleicht finde ich ja heraus das ich ein Alien bin! (Wäre die Erklärung schlecht hin) Ich finde es persönlich relativ dämlich, dass sie diese Frage stellen… Keiner würde den Herren Pädagogen doch Ernsthaft verklickern, was sie sich Wünschen und was ihre Sorgen sind! Bis zum Abi ist es doch noch ne Weile hin! Und überhaupt, warum fragen sie uns das wenn gerade unser Hirn am umbauen ist! Es macht kein Sinn, außer dass man sich die nächsten Stunden über die Fragen Wie? Wo? Was? Wann? und vor allem über WARUM? den Kopf zerbricht.
Mein Plan ist deshalb immer: Sei planlos passt schon; irgendwie……
Und wenn Plan A nich hinhaut gibt es noch insgesamt 25 andere Bustaben und wenn die nicht reichen, die Umlaute und zur Not auch noch Kyrillisch, Griechisch, Arabisch etc…..

Kommentar verfassen

