Gesammelte Schätze des Monats der leeren Kugelschreiberpatronen

Hurra, ich lebe noch! Oder zumindest wieder. Ich hatte ja schon angekündigt, dass es ein wenig eng werden könnte und recht hatte ich gehabt, aber dazu in einem anderen Beitrag mehr… Um es kurz zu umreißen, ich habe es irgendwie geschafft alle drei Male ohne Pause durchzuschreiben und in Deutsch sowie Geschichte eine gesamte Kugelschreiberpatrone zu leeren…. Zumindest habe ich meine geistigen Ergüsse gut verpackt, jetzt muss nur noch der Inhalt tragen. Halleluja. Aber auch ohne Klausuren war der April voll genug: Beispielsweise mit unserer Motto-Woche oder auch Schüler-bekommen-provisirsch-Schuhlhofverbot-aufgrund-zu-hohem-Alkoholkonsum… Das „Provisorisch“ hat sich rentiert. Zumindest für die unteren Stufen obwohl einige den kleinen Aufklärungsunterricht erteilten in dem sie ihnen mehr oder weniger charmant beibrachten was es denn mit dem Thema Rotlichtviertel auf sich hat. Dass die meisten Jungs in String, Over-Kneestiefeln und BH auftauchten irritierte die Kleinen dennoch, weshalb die Themen Transvestieten und Transsexualität gleich hinter her geschoben wurden.

Es ist übrigens interessant wie unterschiedlich „detailreich“ bestimmte Themen umgesetzt wurden, der klare Trend der Zensur der freien Sexualität ist auf den allgemeinen-normalen Schulen wesentlich geringer als in den Vierteln der gut behüteten Kindheit durch Nannys anstatt von den eigenen Eltern. Diese tingeln aufgrund der vielen Arbeit gerne durch die Welt und sic der eigene Nachwuchs spätestens als Teenager fragt warum diese Menschen überhaupt einen gezeugt haben. Vermutlich nur als biologische/r Erbe/bin des Vermögens. Genug gelästert, kommen wir zum Eingemachten wie dass ich eine neue Runde Pen and Paper Spiele. Statt einem Feuerkugel-umher-werfenden Schmugglerboss bin ich jetzt eine Wikinderkönigin und Mutter von Loki, die zusammen mit ihrem Team durch die zeit reist. Ach ja und statt eines Langschwertes besitze ich natürlich ein Lichtschwert, was auch sonst.

Unser derzeitiges Problem besteht übrigens darin, dass Napoleon mal eben sechs Jahre zu früh gestorben ist und die Piraten der Karibik die AK-47 in die Hände bekommen haben so um 1800 herum. Hier könnt euch vorstellen, dass das Empire Nassau doch größer als historisch korrekt gewesen wäre geworden ist?

Viel mehr ist dann aber dennoch nicht passiert oder zumindest wäre es dann doch zu viel um es hier in aller Ausführlichkeit auszubreiten… Deshalb würde ich gleich mal sagen. Vorhang auf für die Schätze des Monats!

Und das Beste überhaupt, was ich jetzt gerade erst gelesen habe (ich habe seit gestern wieder so etwas dass man Privatleben nennen kann: Das Schloss der Träumenden Bücher soll im Herbst erscheinen. Im Herbst! 2017! Lang lebe der Schattenkönig!

 

Evolution in Biologie ist nicht witzig, vor allem wenn man Extremitäten vergleichen muss:

Scheiße, das müssen weitere Schmetterlingsschwärme sein. Monsterschmetterlinge.

S. 33- Almost von Anne Eliot

 

Warum hat Schulleben eigentlich keine Vorspultaste?

Aus Angst davor, depressiv zu werden, habe ich also in den ersten Kapiteln alles aneinandergereiht und mich schnell mal eben erwachsen werden lassen. Heutzutage liest man ein Buch doch sowieso erst ab Seite fünfzig. Es sei denn, es geht um Vampire.

S. 100- Splitterfasernackt von Lilly Lindner

 

Dass hätte ich dem freundlichen Herren gleich sagen können…

Wenn man auf die Erde kam, um nach logischem Sinn zu suchen, war man am falschen Ort.

S. 347- Ich und die Menschen von Matt Haig

 

Weil der Himmel doch alles andere als rosig ist…

Better to reign in Hell, than to serve in Heaven.

Buch 1. V. 262- Paradise Lost von John Milton

 

Gilt das auch für nicht- dreizehnjährige?

Es ist komisch, den Tag zu mögen, aber für mich – eine magere, exentrische, dreizehnjährige soziale Absurdität mit nur einem richtigen Freund – birgt er wahre Lichtblicke.

S. 5- Daniel is different von Wesley King

 

“The mind is its own place, and in itself can make a heaven of hell, a hell of heaven..”

Buch 1. V. 254- 55- Paradise Lost von John Milton

 

Wer redet denn hier von mittelmäßigen Büchern? Abiturklausuren sind das wahre Übel!

Das Problem ist: Um Geld zu verdienen – viel Geld! – brauchen wir keine grandiose, makellose Literatur. Was wir brauchen ist Mittelmaß. Ramsch, Schrott, Massenware. Mehr und immer mehr. Immer dickere, nichtssagendere Bücher. Was zählt ist das verkaufte Papier, nicht die Worte, die darauf stehen.

S. 352- Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

 

Wenn man pokern kann, dann verliert man gefälligst alles mit Stil:

“Großer“, sagte sein Vater und beugte sich zu ihm vor. „Geschichten gehen nicht immer gut aus.“

S. 144- Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness, Siobhan Dowd

 

Demnach ich schaue mal was ich in nächste Zeit so alles niedergeschrieben bekomme ;)

14 Kommentare

  1. Hey :)

    Da hast du aber wieder tolle Schätze gefunden! Das aus „Ich und die Menschen“ fand ich damals auch wirklich toll und ich kann mich noch gut an die Stelle erinnern und das aus „Die Stadt der träumenden Bücher“ regt mich fast an, das Buch noch einmal zu lesen. Beim ersten Versuch hatte ich es abgebrochen, weil es einfach irgendwie nicht so meins war… Obwohl ich den Schreibstil wirklich sehr mochte… Mal schauen ;)

    Alles Liebe,
    Mareike

    PS: Was gäbe ich momentan dafür, wieder in der Abiphase zu stecken… Ich muss jetzt alle 2-3 Wochen knapp 500 Seiten lernen und das mit allen möglichen anatomischen Fremdwörtern… Das macht wenig Spaß ._.

    Like

    1. Ich hoffe deine Klausur(en) oder Prüfung(en) sind gut verlaufen? Dein Lernpensum wäre echt nichts für mich… Steckst du gerade im Physikum?
      Wie es gibt jemanden der „Die Stadt der träumenden Büchern“ nicht absolut vergöttert? Schande über dich ;D Falls ich dir einen Tipp geben darf, lass den zweiten Teil komplett aus oder leihe ihn dir und ließ nur die letzen 200 Seiten… Dieses Buch ist das unrelevanteste und schlechteste, was ich jemals gelesen habe.

      Ich mag Matt Haig einfach…

      Like

  2. „Aus Angst davor, depressiv zu werden, habe ich also in den ersten Kapiteln alles aneinandergereiht und mich schnell mal eben erwachsen werden lassen. Heutzutage liest man ein Buch doch sowieso erst ab Seite fünfzig. Es sei denn, es geht um Vampire.“ Grooßartig!! :-D
    Viel Erfolg bei den Klausuren, sofern noch welche anstehen…Ansonsten viel Glück!

    Gefällt 1 Person

  3. Uuuh yeah! Und geschafft ist es! Die erste Prüfung war meiner Meinung nach auch wirklich das Schlimmste, danach war das schon irgendwie machbar.
    Mottowoche – Thema Freie Sexualität? Ziemlich interessant! Sowas geht aber wohl bei uns am Land nicht so gut, da würden die Kinder ja reihenweise in Ohnmacht fallen und die eigenen Klassenkameraden noch dazu.
    Hoffe du kannst jetzt wieder freier atmen und ein bisschen genießen.
    Eine mündliche steht noch an? Oder seit ihr im Norden genau so arm dran, wie wir armen bayrischen Schulkinder, die gleich 2 mündliche Prüfungen zu den drei schriftlichen dazubekommen? Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

    1. Bei mir war es eher die Letzte… Mathe ist und bleibt mir suspekt.

      Du wie gesagt, selbst an manchen Schulen hier bekommen sämtliche Schüler sowie Lehrer Schnappatmung sobald man in Shorts auftaucht die nicht bis über die Knie gehen.

      Nein, wir sind Gott sei dank nur it einer mündlichen Prüfung gestraft. Eine Freundin von mir muss allerdings auch zwei machen und sie geht in Schleswig-Holstein zur Schule, also sind die Bayern wohl nicht die einzigen Unglückskinder.

      Gefällt 1 Person

      1. das wollte ich Dir vorher nicht unbedingt verraten ;-) trotzdem ‚life is grand‘

        Like

      2. Danke für die Vorwarnung :D Ich sage mal so nach einer Woche kehrte der Normalzustand wieder ein… Jetzt dreht sich alles ums Praktikum und Studium… nicht viel besser :/

        Gefällt 1 Person

      3. keiner hat gesagt, dass es einfach wird *klugscheissermodusan* ich bin gespannt, fuer welchen Du Dich entscheidest……Ungewissheit macht das Leben aufregender und unberrechenbarer…

        Like

  4. „Hey, hier hab‘ ich deine Karten.“ – „Die war’n leider für gestern.“ – „Und jetzt willst du sie nicht mehr?“ – „Wieso sollte ich sie noch wollen?“ – „Stell sie bei Ebay rein.“ – „Wer will’n bitte Karten, für was kaufen, was schon gestern war?“ – „Zeitreisende.“ – Run Fatboy Run

    Gefällt 1 Person

Wordpress wird deine Daten hinterlegen, solltest du damit nicht einverstanden sein dann kommentiere bitte nicht

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..