98…99…100 Zitate…

Die Idee habe ich im Internet gefunden und ich fand die Idee dahinter gar nicht so schlecht. Das Projekt mach zumindest mir sehr viel Spaß, denn die Aufgabenstellung heißt lediglich: Suche dir 100 Zitate (In meinem Fall jetzt Filmzitate) und schreibe dazu eine Kurzgeschichte in der jeweils ein Zitat vollständig auftauchen muss. Also der erste Schritt ist euch die 100 Zitate zu zeigen, zumindest die Liste für einen gesamt Überblick:

1. “All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie…Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ – Blade Runner

2. “Oh, ist mir schlecht.“ – „Oh la la. Nicht auf den Panzer Dude, ist frisch gewachst. – Findet Nemo

3. “Aufgabe? Geheim!“ – Walle- e

4. “Es ist so süß. Wie ein Baby Einhorn” – Frozen

5. “Ich leb nur bis zur nächsten Kurve.“ – „So einen Scheiß hab ich ja noch nie gehört“ – Hart am Limit

6. „Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!“- Star Wars

7. „Ich würde die Vorschriften zitieren, aber ich weiß, Sie werden das einfach ignorieren.“ – Start Trek XI

8. „Die Bauern haben gewonnen. Wir haben verloren“ . -Die sieben Samurai

9. “Oh tief in mir da ist es so leer, ich sehn mich so nach etwas mehr. Auf Lob und Ruhm bin ich kaum erpicht, sie trocknen mir die Tränen nicht.“ – Nightmare before Christmas

10. „Mir geht gleich der Hut hoch, junger Mann!“ -Charlie und die Schokoladen Fabrik

11. „Wenn das ein Traum ist, soll er niemals zu ende gehen.“ Die Chroniken von Narnia- Prinz Kaspian von Narnia

12. „Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens.“ -Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

13. „Und sollte das Ende nicht gut sein, ist es nicht das Ende!“ Om Shanti Om

14. „Die westliche Welt unterscheidet nur in vor und nach Christus. Für mich zählt nur der Augenblick, in dem ich dir begegnet bin!“ – Mein Name ist Kahn

15. „Eins ist klar, das bedeutet, nicht dass ich dich leiden kann“ -Cool Runnings

16. „Das Leben zwingt uns oft auf den Boden, aber nur du kannst entscheiden ob du liegen bleibst oder wieder aufstehst“ -Karate Kid

17. „Es ist voller Sterne“ – 2001, Odyssee im Weltraum

18. „Ja das ist ein Vogel. Hab‘ zwar noch nie einen aus der Nähe gesehen, aber das ist ein Vogel!“ -Oben

19. „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, das zwei und zwei vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles von selbst.“ -1984

20. „Dumm ist der, der Dummes tut.“ – Forest Gump

21. „Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.“ – Disneys Dschungelbuch

22. „Es ist nicht dein äußeres was er nicht ausstehen kann, es ist dein Inneres.“ -Drachen zähmen leicht gemacht

23. „Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du ein stecken kannst!“ -Rocky Balboa

24. „Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar“ – Pippi Langstrumpf

25. „Bis morgen Mittag zwölf Uhr bleiben wir… gute Freunde.“ -Léon der Profi

26. „Muss ich dich erst überfahren, damit du auf mich hörst?“ -Ziemlich beste Freunde

27. „Ah du kannst mich mal, du Schneeschieber!“ -Die Hüter des Lichts

28. „Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt.“ –  A-Team

29. „Oh Gott, ich kann nicht atmen, die Luft ist zu sauber!“ – Haben Sie das von den Morgans gehört?

30. „Wer kann im Dunkeln sehen? Ich.“ -Catwoman

31. „Wilkommen in der Todeszone!“ – Tomp Raider

32. „Das Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück.“ -Fast and the Furios Tokyo Drift

33. „Also gut, ich bin der Messias… und jetzt… verpisst euch!“ -Das Leben des Brian

34. „Kindchen, hart zu sein ist nicht genug.“ -One Million Dollar Baby

35. „Er hat nicht die geringste Ahnung von Geld? Ha! Wie scheiß romantisch!“ -Rain Man

36. „Was ist mit dem hier, abhauen oder nicht abhauen?“„Abhauen, definitiv abhauen!“- Avatar Aufbruch nach Pandori

37. „Die Schwierigkeit beim Katz- und Mausspiel ist, ist zu wissen, wer die Katze ist“ -Jagd auf die rote Oktober

38. „So viele Schiffe! Als Brennholz würde das über hundert Jahre reichen, meine ich!“ -Red Cliff

39. „Ich bin Brite und habe nichts zu befürchten… abgesehen von Kugeln“ -In 80 Tagen um die Welt

40. „Bei ihr wird selbst der Kaffe nervös“ – Eine E-Mail für dich

41. „Du hattest in deinem Leben verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen. Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ -Shining

42. „Ich könnte dir die deine Überlebenschancen Ausrechnen, aber du wäret nicht begeistert.“ – Per Anhalter durch die Galaxis

43. „Ich will nicht schlafen gehen. Und du kannst mich nicht dazu zwingen!“ – ParaNorman

44. „Du kennst die Welt da draußen. Du kennst ihre Irrwege. Und ich weiß, dass du sie nicht gehen willst!“ -Matrix

45. „Das war nicht Gott -Das waren wir.“ -I am Legend

46. „Mama! Das Haus da hat geweint!“ – Das war nur der Wind.“ -Chihiros Reise ins Zauberland

47. „Ach wenn ich doch nur ein Gehirn hätte!“ -Miss Undercover

48. „… Fünf Oper, in vier Gräbern.“- Sleepy Hollow

49. „Der beste Trick um einzuschlafen ist… zu versuchen, sich wach zu halten.“ -Der Soldat James Ryan

50. „Schlafend zu sterben ist ein Luxus, der uns nur sehr selten gewährt wird.“  -Kill Bill Vol. 1

51. „Der Mensch lernt zu hassen, er kann lernen zu lieben, den liebe entspricht die Natur des menschlichen Herzens sehr viel mehr.“ – Mandela: Der lange Weg zur Freiheit (Teaser)

52. „Das Schweigen ist der lauteste Schrei“ -Ist das Leben nicht schön

53. „Da draußen wartete eine ganze Welt auf dich Duncan, du musst deinen eigenen Weg gehen und du mein Freund, wirst deinen eigenen Weg gehen“ – Ganz weit hinten

54. „Ich zeichne Faultiere für die Nachwelt“ -Ice Age

55. „Die Heimat liegt nun hinter euch- vor euch die Welt.“ -Der Hobbit, Eine unerwartete Reise

56. „Diese Liste ist das Leben“ -Schindlersliste

57. „Mein Bruder hat ne Firma, ich bin Langzeitarbeitsloser, Alkoholiker. Das Geld kommt vom Amt.“ -Pilgern auf Französisch

58. „Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs“ -Blues Brothers

59. „Gib mir fünf Gramm Wahnsinn“ -Pulp Fiction

60. „Der Meister ist nicht verheiratet, und er wird es auch niemals sein.“ – The Rocky Horror Picture Show

61. „Perfektion ist nicht nur die Frage der Kontrolle, sondern auch des Fallen Lassens.“ -Black Swan

62. „Na, gehen sie zum Teufel!“ – „Nein ich verlasse ihn gerade“ -Kinder des Monsieurs Mathieus

63. „Ich denke, ich fühle, ich leide“ -Beeing John Malkovich

64. „Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet.“ – Die fabelhafte Welt der Amelie

65. „Wollen sie nicht ein bisschen reinkommen, da dürfen Sie die die Blumen von der Tapete pflücken.“ -Mein Freund Harvey

66. „Selbst in der Dunkelheit sah man das Licht, so wie man stets Licht über Schnee sieht, und es schien, als ob das Schneetreiben und die Nebelschleier die Gestalt von Frauen mit langen, flatternden Kleiden annehmen würde…“ -Bram Stockers Dracula

67. „Hey, Laserwhite, du alte alte Blechdose! Deine Mutter war ein Colaautomat.“ -Nummer fünf lebt

68. „Hast Du nicht gesagt, sie haben keine Kanonen?“ – „Sie müssen ihre Weltanschauung geändert haben.“ -Beverly Hills Cop

69. „Ein Weltraummann? Wo kommt er denn her, von der Venus, oder von der Paranuss oder von der Walnuss?“ -E.T- Der Außerirdische

70. „Normale Leute finden das ausgesprochen lustig.“ – „Du findest also das wir keine normalen Leuchte sind.“ -Lebe und denke nicht an morgen

71. „Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, lese ich die letzte Seite zuerst. Falls ich sterbe, bevor ich fertig bin kenn ich wenigstens das Ende – Harry & Sally

72. „In Liebesdingen sind wir alle Närrinnen“ -Stolz und Vorurteil

73. „Alle Engel kommen in den Himmel.“ – 3 Engel für Charlie

74. „Arme Leute sind verrückt Jake, ich bin exzentrisch!“ -Speed

75. „Ich glaube das alles Gute besser wird!“ – Into the Wild

76. „Dem einem Mann den ich nie treffen kann, dem würde ich mein ganzes Herz schenken“ -Das Haus am See

77. „Ich glaube nicht an Eifersucht. Ist für Schwächlinge.“ – Ein Fisch namens Wanda

78. „Seid gegrüßt Programme“ -Tron

79. „Ich liebe es eine Schildkröte zu sein!“ -Teenage Mutant Ninja Turtles 1

81. „Für manche Menschen stet nichts geschrieben“ -Lawrence von Arabien

82. „Männer werden diesen Film nie verstehen“ -Schlaflos in Seattle

83. „“Ich bin ein Gott.“ – „Sie sind Gott ?!“ – „Ich sagte ich bin ein Gott, ich bin nicht der Gott.“ -Und täglich grüßt das Murmeltier

84. „Meine ganze französische Mißpoke wartet da unten.“ -Die Abenteuer des Rabbi Jacob

85. „Geh mir aus dem Weg, du verbrauchst meinen Sauerstoff.“ -Einer flog über das Kuckucksnest

88. „Nur Geduld, ich habe alles im Griff, ich bin ein Profi“ -Le Konzert

89. „Die Musik könnte Freunde aus uns machen“ -Wunderkinder

90. „Ich dachte Sie seien tot …“ – „Das höre ich in letzter Zeit immer öfter.“ -Alien 4

91. „Habe ich schon ‚Danke‘ gesagt?“ – „Nein.“ – „Kommt noch!“ -Desperado

92. „Guten Morgen… Oh, und falls wir uns nicht mehr sehe, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“ -The Trueman Show

93. „Tränen sind ein Zeichen der Unfähigkeit“ -Drachenmädchen

94. „Du kannst gut mit Menschen um gehen.“ – „Naja, sie sind doch meine eigene Spezies.“ -Harlod & Maude

95. „Sind sie immer so?“ – „Liegt in der Familie.“ -Alice im Wunderland

96. „Wie nennt man das?“ – „Chinesische Kampf-Muffins!“ – 3 Engel für Charlie

97. „Das muss wohl der berühmte schwarze Regen sein“- Die letzten Glühwürmchen

99. „Deine Vorfahren nannten es Zauberei und du nennst es Wissenschaft. Nun, ich komme von einem Ort, wo beides ein und dasselbe ist.“ -Thor

100. „Horcht, ich glaub ich riech was.“ -Ghostbusters

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s