Wenn ich Superkräfte haben dürfte…

Man kennt das ja. Montag, Man sitzt im Unterricht und man langweielt sich und schwups dahin ist die Konstration dahin. Und man sieht aus dem Fenster und sieht die Vögel die dahin fliegen oder den Rettungshubschrauber.

Hallo, Assoziationskette…

Wer kennst sie nicht die Superhelden ob in Büchern, Comic, Filmen oder sogar in der Realen Welt (Okay da fallen die Superkräfte eher spärlicher aus). Sie alle haben etwas gemeinsam sie sind irgendwie anders sei es durch Intelligenz, oder irgendwelche ominösen Kräfte die seit ewigen Jahren in ihnen geschlummert haben, oder auch plötzlich entstehen können. Kurz um ich wünschte mir auch an manchen Tagen Superkräfte zu haben. Am liebsten hätte ich gleich eine gesamte Palette Fliegen, Elemente bändigen sprich Erde, Feuer, Wasser und Luft (Eigentlich sind sie gar keine richtigen Elemente da ja beispielsweise Wasser aus einem Sauerstoffatom und zwei Wasserstoffatomen besteht, aber ich ignorier das jetzt einfach konsequent) oder plötzlich sich ganz viele Stacheln wachsen lassen, so dass man eine Art menschlicher Igel ist, oder auch einfach mit Lichtgeschwindigkeit rennen zu können und unter Wasser atmen. Man sieht die meisten Wünsche sind Standard, ich bin in diesem Fach relativ unkreativ.

Zumindest habe ich aber auch Begründungen dafür zum Beispiel fliegen: Wäre viel Umwelt feindlicher, und ich müsste nicht mehr jeden Morgen auf den dämlichen Bus warten, selbst Treppen laufen wäre kein Problem mehr, und man könnte einfach abends auf den höchsten Punkt der Stadt fliegen und den Ausblick genießen. Allerdings bin ich mir in Sachen Flügeln noch nicht einig… Wären ziemlich unpraktisch und man müsste sie verstecken, ich glaube ich würde aber zu schwarzen Drachen oder Adler Flügeln tendieren, riesig und wenn die Sonne drauf fällt können sie gerne grün schimmern.

„Elemente“ bändigen hätte auch was für sich man könnte viel schneller ein Ei kochen, plus man könnte sich eine Art Hohlraum unter Wasserschaffen und bräuchte dann die Kiemen nicht für das unter Wasser atmen. In Sachen Feuer… wer würde nicht gerne mal bestimmten Personen Feuerbälle hinter her schleudern, zu dem wenn man Luft bändigen könnte müsste man keine Flügel fürs Fliegen haben auch ein Vorteil. In Sachen Erde würde ich einfach das Wachstum aller Pflanzen und Bäume so beschleunigen, dass sämtliche abgeholfen Wälder sofort nach wachsen würden. Dann hätten wir das Problem auch schon erledigt. Man sieht viele Vorteile.

Schnell zu sein wie das Licht wäre in Verbindung mit fliegen sehr praktisch, so wird man nicht gesehen und wird nicht gleich von sämtlichen Geheimdiensten auf der Welt gejagt. Man müsste allerdings irgendwas gehen das verglühen unternehmen und auf kurzen Distanzen wäre die Fähigkeit eher hinderlich… Trotzdem so eine Art Flash zu sein wäre wirklich super cool.

Und die Stacheln: Ich sag mal so fiese, dicke Jungs/ Mädchen (oder auch nur fiese Menschen) hätten beim Sport ihre wahre Freude. Mir noch nie wirklich passiert, aber es gab einige Versuche.

Ich finde aber Unsterblichkeit, nie vergessen können, extrem gutes Gehör, Gedankenlesen oder, Gedankenkontrolle äußerst „unpraktisch“. Was sol man damit? Depressiv werden, einen Hörsturz bei einem Konzert zu bekommen oder sich tierisch langweilen weil alle das machen was man von ihnen will. Neeee^^ Nix für mich.

Kommentar verfassen

