Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Ja endlich habe ich es malgeschart ihn zu schauen, ich kleiner Nachzügler. Das, das unser kleiner Computer überhaupt geschafft hat, naja ist ein Wunder. Ich scheitere gerade nämlich wieder Samstag und Sonntag ist einfach zu viel los im #Neuland. Hier ist mein Eindruck und der ist ganz klar: *-* Der Film war toll! Ich habe wie gesagt eh ein Fable für Reisefilme oder Road Movies und ich mochte die Geschichte. Die Geschichte eines Fotoarchivaren, der ein unglaublich, seiner Meinung nach, langweiliges Leben führt und daher fast nichts in sein Partnersuchprofil schreibt, so kann er keinem „zuzwinkern“, dazu kommt noch ein ominöses Foto was von Anfang an vermisst wird und damit fängt alles an.

Ich persönlich mochte die Bildeinstellungen, das auf dem anderen Stern sein und auch das Ende (das rührend ist, aber auch leicht vorhersehbar) bzw. die lustigen oder auch fantastischen Geschehnisse die er erlebt, und sogar die teilweise vielleicht Filter? (Bei Island weiß man nie so genau, ob das wirklich echte Lichtverhältnisse waren)  Ich fand sogar ab der Mitt das der Film gerne auch länger dauern können, wäre er weiter so geblieben, denn wie der Film sich allmählig zusammen puzzelt und die ganzen kleinen Idee und Besonderheiten in dem Film mochte ich besonders gerne… Auch das er und noch ein weiterer am Ende sehr nach Reinhold Messner aussehen, ist sehr witzig. Also an alle die ihn noch nicht geschaut haben, ich empfehle ihn  gerne weiter. Allerdings weißt der Film auch kleine Logiklücken auf, aber die sind erstens nur winzig und daher kann man über die auch mal hinweg schauen. Bin gespannt was ihr zu dem Film sagt, würde mich mal interessieren.

Kommentar verfassen

