Ich bin ein Sockenpunk

Ja ich gehöre zu den Menschen die verrückte Socken lieben und auch sammeln meine Sockensammlung nimmt mittlerweile fast ein ganzes Brett für sich in meinem Schrank ein und das wird dort auch langsam eng^^
Für mich sind Socken irgendwie die wichtigsten Kleidungsstücke obwohl man kann sie je nach Laune wechseln und sie sagen sogar noch mehr aus als andere Kleidungsstücke z.B Hosen. Denn in Hosen kann man Löcher reinschneiden und sie künstlich „used“ aussehen lassen, aber wer würde das bei Socken machen?! Somit finde ich Socken sind das ehrlichste Kleidungsstück von allen. Deshalb gestern war ich wieder nach Socken gucken, Neonfarben, wilde Muster, Gesichter ich mach vor nix halt.
Eine Trotzgeste gegen die Einheitlichkeit im Theaterunterricht, denn da müssen wir alle schwarz angezogen sein, wer das nicht ist darf nicht mitmachen. Ich lass mir aber generell nix vor schreiben (auch wenn Schwarz meine Lieblingsfarbe ist, es geht ums Prinzip!) Also habe ich versucht immer irgendwas farbiges anzuziehen. Nur Halstücher waren zu groß, und Schmuck sah man nicht und irgendwann kam ich auf Socken auf die achtet niemand, und sie sind sehr einfach zu kriegen. Dazu kann der Lehrer nicht sagen ausziehen weil das an Körperverletzung grenzen würde bei dem kalten Boden in der Aula …
Und siehe da seitdem trage ich immer brav knallige Socken. Oder mit Muster im Unterricht und mein Lehrer hasst mich dafür, er hat mich sogar mal drauf angesprochen ohne Erfolg. Ich liebe es Sockenpunk zu sein 🙂
Warum er nicht einfach sgt die Socken müssen auch schwarz sein, was anscheinend alle Anderen annehmen, weiß ich auch nicht ….

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

