Erster Arbeitstag!

Yeah! Praktikum, ich war gestern Abend so aufgeregt dass ich erst um 2:15 Uhr ein geschlafen bin. Zum Glück musste ich dafür aber nicht um 6:45 wieder aufstehen. Und ich war sogar pünktlich da, nach mehreren Joggeinlagen^^ Soweit so gut, die neuen Mitarbeiter sind auf den ersten Eindruck sehr nett, (nur wahsninnig leise, man hört sie nie reden) und die Einweisung ging relativ flott. Ich bin in einem Druck/Fotolabor/Bildbearbeitungsbetrieb und es macht sogar Spaß. Als erster surfte ich aber, Negative digitalisieren sprich jedes einzelne abfotographieren und dokumentieren… -.- Das war Dank den schicken weißen Handschuhen ein Friemelkram Halleluja, aber letztendlich habe ich doch gut über 200 Negative geschafft. Als die Speicherkarte dann voll war durfte ich in der Zeit, Bilder verschönern, dass heißt mit Hilfe von Photoshop die Kratzer oder Schmutzflecken von den Digitalisierten Fotos weg retuschieren, dass hat wirklich Spaß gemacht (auch wenn schwarz-weiß nicht wirklich anspruchsvoll ist) und die Motive waren auch lustig. Die Gründung der Grünen, also in den 80igern^^ Herrlich unheimlich „retro“. Ich bin gespannt was ich morgen alles neues kennenlernen vielleicht darf ich ja auch bald in der Dunkelkammer helfen.

Kommentar verfassen

