Das Wort des Tages

Dieses Wort könnte sogar mein persönliches Wort des Jahres werde, es ist sogar noch besser als mauscheln. Entdeckt habe ich es heute im Deutschunterricht in einem Stupedia Artikel. Ich und meine Freundin mussten verschiede Wörter aus -ismus finden (ja für ein Abschiedsgeschenk einer Lehrerin… Keiner mochte sie, aber nun gut) auf jedenfalls hatte ich dann die Idee auf Stupedia zu gehen, denn dort gab eher ungewöhnliche Wörter aus -ismus. Man muss dazu sagen Stupedia ist eine relativ zinnfreie Enzyklopädie noch zinnfreier als Wikipedia. Was wir fanden war Dönerismus, Bestellen is Muss!!, Kitzelfetischismus usw. doch unter Ismusismus fanden wir so ziemlich, dass beste Wort der gesamten Sammlung: Ismusismusaversionsexpressionismus. Ja so haben wir auch geguckt und dann versucht, dieses Wort ganz schnell min. 20 hintereinander zu sagen. Natürlich ging es schief und wir lachten uns scheckig. Wenn jede Deutschstunde so überraschend, lustig wäre ich würde nur noch Deutsch haben wollen.

Und ich geh jetzt noch mal Wörter suchen 🙂

Kommentar verfassen

