Sturmfrei!!!!!!

Yipeh ich habe Sturmfrei! Ich muss sagen unsere Behörden sind wirklich sehr wankelmütig, denn gestern hieß es: Ja, also morgen kommt ein relativ starker Sturm, aber es gibt kein Schulausfall außer die die mitten am Meer wohnen.

Heute Morgen: Schulausfall in den zwei Nachbarbundesländern komplett….

Bei uns dürfen die Eltern entscheiden ob das Kind zur Schule geht, aber nur wenn sie eine Grundschule besuchen. Alle Schüler einer weiterführenden Schule haben Anwesenheitspflicht.

Als ich dann aber in der Schule ankam sassen gerade mal 4 Leute im Vorraum und diskutierten gerade darüber welche Info denn richtig sei, denn auf jeder Regionalen Verkehrsfunk- Radio standen andere Infos. Nach und nach trudelten dann aber die restlichen 18 Schüler ein, 8 fehlten komplett. (Was ich übrigens bei 2 Schülern verstehen kann, die wirklich etwas weiter draußen wohnen aber der Rest wohnt vielleicht gerade mal vier Straßen weiter…) Dann in der nächsten Stunde, so um 10:14 kam dann unsere Koordinatorin hinein und hielt einen Zettel hoch. Die Behörde lässt aufgrund des Sturmes sämtliche Schulen räumen. Ungefähr 10sek. war toten Stille danach ging das Geschrei los: Hey lass uns doch zu Star Bucks fahren ; Schnell nochmal ufn Weihnachtsmarkt, oder am besten Yeah ich kann dich noch in der Innenstadt shoppen gehen!

Ich musste nur lächeln ob die wissen, dass heute Nachtmittag der Nahverkehr komplett ausfällt? Bin ja mal gespannt wie viele Eltern ihre Kinder heute Nachmittag aus der Stadt nach Hause bringen dürfen inklusive deren Fahrräder.
Mir ist es eh schnurzpiepe, ich ha mehr Zeit zum lernen und ich muss heute Abend nicht nich rausfahren zu einem Termin 😀 Perfekter könnte es nicht sein, nur das sämtliche Tiere und selbst der Verkehr verstummt ist macht mir Angst. Vormittags in einer Großstadt totenstille habe ich noch nie erlebt. Gruselig.

Kommentar verfassen

