Wollen Sie noch ein Los?

Diesen Satz habe ich heute min. 300 mal gesagt und gehört sicherlich über 650 an unsere Schule war heute unser alljährlicher Weihnachtsbasar. An diesem Tag werden die Aula und die Mensa in eine Art riesen Markthalle verwandelt meist für selbst gemachtes Gegbäck, Infostände oder selbst gebastelte Weihnachtsdeko, wir hatten dieses Jahr die große Tombola… Um 13:00 Uhr war der Aufbauanfang und um 14:15 Stand er dann komplett mit allem drum und dran und um 16:00 ging das Drängeln und Verkaufen los, bis 19:00 …
Ich muss sagen es ging auch am Anfang ganz gut, aber leider sind eher die kleinen 5. Klässler vor mir weggerannt bzw. haben lieber bei dem strahlenden super lieben Pater* gekauft:) Ich weiß auch nicht was die hatten, ich sah wirklich fast normal aus.
Später wurde es dann richtig voll und ich verlor all mählig den überblick wenn ich schon gefragt hatte und wen nicht… Dabei wurden die potenziellen Käufer, auch immer unfreundlicher, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht besonders die Schlussverlosung…

So lautes Gekreische habe ich nur in Erinnerung mit einer sehr schlechten Videoaufnahme von ner Klassenkameradin von einem Justin Bieber Konzert, Mädchen können wirklich sehr laut und vor allem hoch kreischen. Hilfe! Zu dem fühlt sich mein Hals an, als ob ich mit Reiszwecken gegurgelt hätte. An alle Verkäufer, Hut ab ihr habt einen verdammt anstrengenden Job, dennoch wir haben fast alle Lose verkauft und dass ist die Hauptsache….

Kommentar verfassen

