Do you speak german?

Ja so ungefähr hat sich bei uns die dritte Stunde angehört. Wir haben eine neue Schülerin bzw. eine Austauschschülerin, die bei uns für 3 Monate bleibt und mal die Mission das deutsche Bildungssystem überleben,  live miterleben möchte. Soweit so gut sie ist ein Jahr älter als wir, und kommt aus La Paz (Regierungssitz), ihr Deutsch ist auch ganz okay und mit manchen aus der Klasse kommt sie schon echt gut klar.
Und ich hoffe es schneit diesen Winter mal richtig dolle, denn sie hat nicht nie Schnee gesehen, was ich nicht wirklich glauben kann, da Bolivien mitten im Gebirge liegt… Naja vielleicht hat das auch wieder was mit den Klimazonen zu tun, noch ein weiteres Muss ist, wir bringen ihr Fahrrad fahren bei, sie kann es nämlich nicht… Das ist schon lustig, oder ungewöhnlich ich meine ihr lernt jeder mit spätestens 9 auf den Drahteseln einigermaßen halt zu finden.
Nun gut, dass wars auch schon wieder, bei mir ist im Moment wirklich nur langweiliges Zeugs auf der To-Do Liste 🙂
Also Gute Nacht. schlaf gut, ihr da draußen.

Kommentar verfassen

