Bonjour Parkour!

Ich muss sagen ich habe lange über einen zweit Sport nach gedacht, aber so richtig Lust hatte ich nicht, jedenfalls nicht auf die Angebote die mir vorgeschlagen wurden Tennis, Basketball, Volleyball oder Hockey, nein ist definitiv nichts für mich mit weiteren Kampfsportarten hat es leider auch nicht funktioniert. So bin ich irgendwann auf die Internetseite meines Sportvereins gegangen und siehe da, ein Parkourtraining voilà meine Chance wollte ich immer schonmal machen und in der Halle mit Trainer ist es sogar noch besser. Also heute war es soweit, auf zur Halle und loslegen… Ich WAR pünktlich, nur dann: Das Parkourtraining findet in der Turnhalle eines örtlichen Gymnasiums statt… Also dort hin gerannt, und festgestellt falsche Adresse-.- War irgendwie klar bei meinem Glück. Bin dann doch noch angekommen halbe Stunde später, aber bin angekommen. 🙂

Die Erfahrungen am Ersten Tag waren, Angst haben ist nicht, sonst tut man sich noch mehr weh und ganz wichtig in diesem Sport ist unbedingt eigen Initiative gefragt, denn als ich dort eher rumstand als völliger Noob, kam keiner zu mir oder hat mir gar was erklärt, erst nach ner halben Stunde erbarmte sich einer und hat mir dann versucht die Basics zu zeigen, (der Trainer hatte gar kein Plan und hat mich komplett ignoriert) Fest steht, was alles so leicht aussieht ist verdammt schwer, weil man früh abspringen muss, die Hüfte gerade halten muss und dabei die Hände noch einigermaßen richtig hinsetzten sollte…. Die anderen mit Trainierenden sind leider doch erst 13 Jahre… Das heißt, Assis, Gestörte, und Arschgeigen. Da freut sich das Herz so richtig. Zumal sie sich auch über Frankreich und über Französisch lustig machen, wo ich dank denke: Hallo? Ihr macht einen Sport der in Frankreich bekannt wurde, den hat ein Franzose erfunden, Parkour ist sogar ein französisches Wort! Also begeistert war ich von den 1,5 Std. nicht, aber sobald ich Basics kann, werde ich alleine üben. Üben, üben, üben…

Bis ichs kann 😀

Und ihr nich zwei Videos, wie man anfängt (für alle die auch Lust haben;-) )

Für die Einsteiger:

Und wie es mal aussehen soll 😮 :

Kommentar verfassen

