¡¡Jonathan Stroud!!

Als nächstes kam ja mein persönliches Highlight, die Leseung bzw. der Auftackt zu Jonathan Strouds neuem Buch „Lockwood & co.“

(Ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Namen in letzter Zeit ausgesprochen oder gedacht habe)

In dem Buch geht es um London das seit Jahrzenten von Geistern heimgesucht wird, diese können aber nur Kinder sehen, deshalb gibt es „Lockwod & co.“ eine Firma die Kinder unter Vetrag nimmt damit sie die Stadt von Geistern befreien. Die Protagonisting ist Lucy ein Mädchen von ungefähr 15 Jahren die eine spezielle Gabe hat, sie kann Geister hören. Ihre Kollegen sind der sehr missmutige Georg und der größere charismatische Anthony Lockwood der die Firma grhündet hat. Mit der Handlung wollte Stroud nicht allzu viel vorwegnehmen, aber so viel ich weiß, soll Anthony ein größeres Missgeschick passiert sein und um den Schadenserstatz bezahlen können, müssen sie drei dubiosen Auftrag annehmen. Was mich persönlich gestört hat war, das statt Hintergrund Infos oder der wi besagten Geschichte eher um das Equipment der Gihstbusters ging z.B Salzbomben, Griechisches Feuer ider eine Eisenkette. Es hatte eher den eindruck das man aus dem Auftakt eines vestimmt guten Buches eine Veranstaltungen für naja 10 Jöhrige gemacht hätte. Naja Buch werde mich hlchstwahrscheinlich kaufen (ich hab ja so eine Gisz usterskram) und vielleicht kommt dann sogar eine Rezension;-)

Und das Beste hätte ich sogar fast Vergessen, ich hab eine Signatur auf meinem Bartimäus Buch. Ich freu mich so ein Loch in den Bauch. Und er ist ebenfalls großer Doktor Who Fan, also meine Leben ist erfüllt:D

Und hier sogar der eigene Buchtrailer.

J.S hinter der Bühne..°° Versteckt.... Indeckt

J.S hinter der Bühne..°°
Versteckt…. Entdeckt

Kommentar verfassen

