Frankfurt ich komme!!

Yuhu nächstes Wochenende machen ich und Marvinchen* die alljährliche Buchmesse unsicher. Mal schauen was es dieses Jahr so an neuen Schätzen gibt. Wenn schon nicht die Gamescom dann wenigstens die Büchermesse…

Leider seht es auf den ersten Blick nicht ganz so berauschend aus wie in den letzten 2 Jahren. Es gibt irgendwie immer weniger wirklich gute geschriebene Bücher, die meisten liegen im ätzenden Mittelmaß, eigentlich behandeln sie eine gute Story aber die Charaktere und der Schreibstil, wird dem Buch einfach nicht gerecht. Mal schauen, vielleicht meckere ich zu früh. Worauf ich mich auf jeden fall freue ist der jährliche Cosplaywettbewerb ich mache zwar nicht mit, aber interessieren tut’s mich das schon und die Figuren, dann zu erraten ist auch nicht immer leicht. Bin mal gespannt was Marvinchen* dazu sagt… 🙂 Auf jeden fall steht auf meinem Programm die Vorlesung von Ursula Poznanski (die Autorin von Erebos) und diverse andere Fantasy Autoren, vielleicht darf man ja auch mal wieder auf Karl Meyer treffen.

Mein Highlight wird aber auf jeden fall glaube ich Jonathan Strouds neues Buch+ Signier Stunde…  Für alle die ihn nicht kennen, er hat Bartimäus geschrieben. Der erste Teil war brilliant und der vierte auch, die anderen dazwischen sind so naja aber immer hin, sie haben es in das erste H0tel des Mittelmaßes geschaft. Das sind dann noch Bücher die man komplett gelesen hat, sich freut und wieder ins Regal stellt (und kein zweites mal ließt).

Also man darf gespannt sein und hinter her werde ich hier garantiert mit Artikeln darüber umher werfen. Von der Abfahrt bis zur Ankunft alles inklusive 😉

2 Kommentare

Kommentar verfassen

