Der rote Leitfaden

Falls man gerade keinen Plan oder kein Ziel im Leben hat. Hab überlegt das man doch mal diese Liste abarbeiten könnte 🙂

1. Ein Lied schreiben (erledigt, wenn es auch mehr ein Gedicht geworden ist)

2. Eine Nacht durchmachen und mit Freunden den Sonnenaufgang bestauenen 🙂

3. Die Polarlichter sehen

4. Spontan vereisen (ebenfalls erledigt, Dresden)

5. Haare ganz kurz schneiden oder färben (kurz schneiden, erledigt, 20 Zentimeter ab)

6. Eine andere Sprache lernen, freiwillig

7. Mindestens drei gute Witze erzählen können

8. Einen Film drehen (erledigt, für ein Englischprojekt, ging in die Hose, hat wenig Spaß gemacht trotzdem eine Erfahrung wert)

9. Von etwas oder jemandem, ein riesen Fan sein (erledigt!)

10. Von demjenigen dann ein Autogramm bekommen (erledigt)

11. In einem Forum oder Verein Mitglied sein (erledigt, Sportverein)

12. Für etwas demonstrieren

13. Einfach mal in den Bussteigen und mal schauen wo er hin fährt

14. Einen Berg besteigen (gilt auch ein Gletscher?)

15. ‚Ich liebe dich sagen‚ (Und das verdammt noch mal auch so meinen)

16. In einem Theaterstück mitspielen (erledigt, siehe der gute Mensch von Sezuan)

17. Blut spenden

18. Einem Baumpflanzen

19. Ein Musikinstrument lernen (erledigt)

20. Etwas verbotenes tun (erledigt!)

21. Und dafür grade stehen (erledigt)

22. Einen Baum umarmen (erledigt, das ist ein super Gefühl)

23. Bei einer Schlägerei mitmachen (erledigt, stimmt das Problem wurde dadurch noch größer)
(Trozdem ist Gewalt ist keine Lösung….!)

24. Jemandem verzeihen (Übrigends wer schneller verzeihen kann, der lebt länger [hat was mit der Psyche und dem Herz zu tun])

25. Blau machen!!!

26. Sich verteidigen können (Mit Wörtern, Kampfsport was auch immer)

27. Etwas exotisches essen (Hai, Frosch, Krokodil) (erledigt: Hai und Frosch, Rentier…)

28. Einfach mal glücklich sein 😀

29. Etwas selbst gemachtes verschenken (erledigt. Ich hasse nähen…)

30. Sich richtig doll verlieben

31. Ängste überwinden

32. Eine ganze Serie ohne Pause durchschauen (erledigt. Fünf Stunden Marathon: Elfenlied)

33. Einen Fisch fangen

34. Unter oder hinter einem Wasserfall stehen (erledigt. Skogàrfoss sei Dank)

35. Nachts spazieren gehen (erledigt, Spätvorstellung Kino und ein beendetes Konzert)

36. Jemandem Fremdes ein Lächeln schenken (erledigt, klappe ganz gut)

37. In einem Helikopter mit fliegen

38. Eine Flaschenpost verschicken

39. Im See oder Meer schwimmen gehen (erledigt, auch wenn ich dafür sehr lange laufen musste. Mittelmeer hat schon etwas)

40. Silvester hinterher reisen

41. Sich extra blamieren (Theaterstück sei dank, erledigt)

42. Für etwas Geld ausgeben was man gar nicht braucht

43. Im Regen tanzen (erledigt, muss ich nicht noch einmal haben)

44. Eine. oder 100 Origami Kraniche falten. (Bei dem 100sten soll man einen Wunsch erfüllt bekommen)

45. In Fußstapfen eines anderen treten (ich wäre sonst nie den Gletscher hochgewandert)

46. Eine Geheimsprache entwickeln

47. Laut schreien irgendwo durchrennen

48. Ein Pferd reiten (Gallop) (erledigt, Isländer haben den schönsten Gallopp)

49. Einen Liebesbrief schreiben (ich musste schon mehreren Leuten dabei helfen…)

50. Sich einfach mal auf den Bürgersteig legen (erledigt, lustige Erfahrung)

 

Folgende Länder bereisen:

Bhutan

Thailand

Armenien

Türkei

Äthipopien

Südafrika

Nambia

Tansania

Cost Rica

Chile

Peru

China

Mongolei

Russland

Indonesien

Tibet

Färör- Inseln

Estland

Finnland

Norwegen

Schweden

Irland

Israel

Jamaika

Kambodscha

Vietnam

Kanada

Katar

Oman

Südkorea

Nordkorea

Marshallinseln

Palao

Ukraine

 

Orte:

Stonehege

die Höhlen von Lascaux

die Chinesische Mauer

die Pagode von Himeji

Angkor Watt

Mont Saint Michel

die Verbotene Stadt

 

Advertisements

2 Kommentare

  1. Es gibt viel zu tun… danke für den Input… spätestens wenn ich in den Medien auftauche als Anführerin einer Demo, weil sich immer mehr Menschen mit mir auf den Bürgersteig gelegt haben, berichte ich darüber. ; D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s