Jetzt mal Butter bei die Fische…

Heute fand bei uns die Junior Wahl statt, das soll eine wichtige Investition sein, damit die Jugendlichen auf die richtige Wahl vorbereitet werden, wenn sie erwachsen werden. Mal im Ernst, manche aus unserem Jahrgang kennen nich nicht mal den Bundestag geschweige den Parteien. Kurz um es lief so ab. Wir sollten uns aufstellen, und dann wurde uns ein Kärtchen mit einem Code gegeben. Den mussten wir dann in den Computer eingeben und schon konnten wir wählen. Super entspannt und Idioten sicher….
Natürlich gab es Vorbereitungsstunden, und die waren manchmal sogar ganz interessant, aber welche Partei soll man den wählen?
Die Grünen, die CSU oder die Alternativen? Die haben doch eh nur Wahlplakate mit irgendwelchen Versprechen, die meistens NIE gehalten werden. Und von der Schlammschlacht am Ende… (also die Grünen haben einen Skandal, und Peer Steinbrück auch) sind wir jetzt in den USA oder was?! Aber ich reg mich jetzt nicht auf, ich will ja friedlich bleiben. Ich möchte euch nur zeigen für was die Parteien stehen. Oder was sie sind, oder was sie sein sollten!

CDU= Club der deutschen Unternehmer

Die Grünen= Sie sind wie Bananen, erst sind sie grün, dann gelb, dann schwarz…

Die Piraten= Wir sind die mit den Fragen! *an die Wähler gerichtet* Und ihr seid die mit den Antworten!

SPD= Wer hat uns verraten? Sozial Demokraten!

Bei den Linken war es ein Zwischenfall:
In Schweden rief die Partei auf, gegen ihre Politik zu demonstrieren. Und keiner hat es bemerkt….

FDP= Prognose 2015 ..: Insolvenz!! Bitte!!

Diese Tugenden sind natürlich nicht wirklich Ernst gemeint (nur zu 99%) Und ich will keines Falls euch vom Wählen abhalten, wählt was ihr wollt. (Ich wünsche euch einen schönen Sonntag) Aber das da oben ist meine Meinung! Und egal was passiert sie bleibt es.

PS: Die obigen gennanten Anmerkungen, sind nicht alle von mir, die meisten sind von Dieter Nuhr, der DKP, und Marc-Uwe-Kling!

Kommentar verfassen

