Gläubige + Glaubensbuch + Vor Schule verteilen = Sekte?

Da geht man ahnungslos und unschuldig zur Schule, in seinen, mehr oder weniger weltbewegenden, Gedanken versunken und wer steht vor dem Schultor und drängt jedem eine Bibel auf? Meine Klassenkameradin haben sie sogar mit dem Fahrrad gestoppt, ich denke na toll die neuen Salafisten sind jetzt Sektengurus in vorm von friedlichen Christen? Kurz um ich steuere langsam auf den Eingang zu drehe ganz laut die Musik auf, ziehe meine Kapuze über und versuche schlecht gelaunt auszusehen. Letzteres fällt mir inzwischen verdammt leicht. Mittlerweile bin ich am Eingang angekommen und, die schauen mich an und der nette ältere Herr sagt: Nimm Kind, nimm Gott ist für alle da! Mit einem bestimmten Nein, Danke bin ich dann weiter gegangen. Wenn Blicke hätten töten können….
Der andere Mann war mir übrigens bekannt, der steht immer in der Innenstadt mit einem Holzkreuz und predigt, über Gott und die Welt. Man muss sagen, dass kann der verdammt gut… Hassreden auf alles und jeden.
Kurz um wir haben mal in eine Bibel von dem Klassenkameraden geschaut, (das war die Bibel von den Herren vor der Schule) sah alles relativ normal aus außer eine Seite… Die sah nicht nach Bibel aus und die Kirche bzw. Gemeinde hatte sehr interessante Ansichten.

Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass ich das Christentum nicht anerkenne. Nein es ist mir persönlich egal ob sie Buddisten,Hindus, Christen, Juden, Moslems oder an Naturgötter glauben oder eben nicht, aber was ich nicht abkann sind extrem kranke Leute, die meistens ihre komplett konservative Sichtweise an Schulen weiter verbreiten wollen! Wer kommt auf so eine kranke Idee? Und ich meine, sorry, aber in dem sie nur ihr Glaubendsbuch verteilen werden sie auch keine Teenager bekehren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s