Arrow? Was’n das?

Gestern saß ich ganz gemütlich, vor dem Fernsehen, ja o wunder ich habe mal Feierabend, und da zappe ich direkt in eine, anscheinend, neue Serie hinein. Könnte interessant werden und beschließe weiter zu schauen. Schnell wird klar, es geht um einen jungen Mann der vor 6 Jahren ein Schiffsunglück hatte. Dabei ist sein Vater gestorben, alle Crew Mitglieder und die Schwester seiner Freundin. Dann wird er nach 5 Jahren einsamen Robinson Kruso da sein gerettet und nach Hause gebracht. Die Hauptperson überlegt sich den letzten Willen seines Vaters nach zu gehen und jagt von da an, mit einer Mischung aus Robin Hood und Assassins Creed Outfit, Bösewichte bzw. versucht ihnen das Handwerk zu legen.

Ich muss sagen, ich dachte zuerst wird es ein Abklatsch von Assassins Creed und ich hatte teilweise Recht. Es ist ne Mischung aus Batman, Robin Hood und Assassins Creed außerdem entwickelt die Figur plötzlich Fähigkeiten, wie aus nem fahrenden Auto raus springen ohne dass man es hört oder merkt, oder er kann plötzlich Kampfsportarten. Man bemerke er war auf einer einsamen Insel. Woher kann er das plötzlich? Und warum hat der Typ ein Sixpack? Ich meine auf einer Insel bekommt man Arm – Beinmuskeln, aber kein Sixpack.*

Zur Story, ja ist ganz nett. Ein Typ der etwas schlimmes erlebt, irgendjemand stirbt, der Protagonist will seinen letzten Willen erfüllen und wird eine Art Superheld… Aus wie vielen Marvel Comics kennen wir das? Aus vielen…

Wenigstens sind die Schauspieler nicht schlecht, aber in diesem Bereich kenn ich mich zu wenig aus. Um da etwas konkretes bemängeln zu können. Die Dialoge sind meist unterhaltsam und witzig und die „ernsten“ Dialoge ernst.

Noch dazu sind für einen Assassinen/ Robin Hood definitiv zu viel Lärm und Knall Effekte dabei.

Fazit: Kurzweilig, der Abend war nicht verschwendet, aber weiter gucken muss ich es jetzt nicht.

*Nachtrag: Ich weiß nun, dass einfach nur der Körperfettanteil unter 15% liegen muss. Das kann man natürlich schon schaffen, das wusste ich allerdings damals noch nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s