Deutsche Post = Deutsche Bahn?!

Falls den jemand noch nicht kennt. Könnte Hilfreich sein, das ist die Vorgeschichte.

Artikel:

Ich muss sagen. Ich mag die Post und auch wenn ich eigentlich immer seltener Briefe verschicke, stehe ich immer noch auf Postkarten. Was mich nur nervt an der Deutschen Post. Ist das falsch ausschilderte Porto!! Ich meine, man hat nicht umsonst im Internet nachgeschaut! Das stand 1,20! Und als ich es dann verschicken wollte kostete es 1,45!! Hallo? Da ich auch noch 2 Briefe von dem Gewicht hatte musste ich dann das Geld für ein anderes Vorhaben nehmen…
Noch dazu waren die schon leicht älternen Herren nicht in der Lage zu verstehen wie ich die Briefe verschicken wollte. Und zwar das der erste kleinere Brief (frankriert) in den größeren rein sollte (evenfalls frankiert). Der kleiner Brief sollte mir nämlich zurück geschickt werden… Ich habe es ihm versucht zu erklären.. 10min lang , sehr geduldig und überhaupt nicht agressiv… Bis ich dann irgendwann (nahe eines Nervenzusammenbruchs) gemurmelt habe, dass das doch nur nach Köln soll. Und plötzlich war der Herr wie ausgewechselt, er hatte binnen Sekunden den Brief fertig gepackt, frankiert, gestempelt, eingeworfen und hat,mit einem riesen Lächeln, mir nich einen schönen Tag gewünscht. Was sagt uns das? Sei ein Köln Fan… Dann geht alles so viel leichter.

Vorteile waren: Frühsport (am Samstagmorgen)!, und ich habe einer etwas älteren Dame beim frankieren und abschicken eines Paketes geholfen. Naja Allzeit bereit!

Wer sich über den Titel wundert, ja beide Unternehmen sind absolut unfähig…

Advertisements

2 Kommentare

  1. Haaalt! Also ich muss sagen, dass wir gezwungenermaßen auch Post anbieten. Aber mir fällt immer wieder auf, wie lahm Mitarbeiter in so einer richtigen Postfiliale sind. Ich meine, ich bin nicht schneller, aber ich bin ja auch keine Postangestellte 😀 so normale post ist auch fix erledigt…aber wenn einet kommt mit nem brief nach Usbekistan mit Einschreiben Rückschein und erweiterter Haftung…na dann Prost Mahlzeit. Die Systeme der Post sind nämlich absolut unverständlich aufgebaut. Ich denke, das is auch der Grund, warum die so langsam arbeiten 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s